Rezension

Wunderschöne Lektüre zum Genießen

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

Bewertet mit 5 Sternen

Wortspiele, Anagramme, Teekesselchen, Wörter, die ausgeklammert werden. Da kommt vieles auf den bibliophilen Leser zu! Ganz wunderbar geschrieben und sehr kurzweilig. Der Autor setzt sich sehr liebevoll mit der Sprache und dem geschriebenen Wort auseinander. Ich liebe es!

Es sind die Feinheiten, Spitzfindigkeiten, Wortspiele und Zweideutigkeiten, die mich so faszinieren. Es gibt für den aufmerksamen Leser so viel zu entdecken in diesem kleinen Büchlein, auch zwischen den Zeilen. Die perfekte bibliophile Lektüre! Die Wortspiele haben mir wirklich außergewöhnlich gut gefallen und die Geschichten haben einige Bekannte hervorgezaubert. Zumindest sind in meinem Kopf einige Elemente und Figuren der Literatur aufgetaucht beim Lesen.

ABER: und zwar ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, würde ich dennoch sagen, dass dieses Buch für die sprachbegabten und Sprachliebhaber unter uns geschrieben ist. Man muss als Leser schon einen guten Zugang zur Sprache und ein wenig Hintergrundwissen in Sachen Literatur haben um die ganzen Hin- und Querverweise auch verstehen zu können.

Fazit: Wer Sprache und Literatur liebt, wird dieses Buch auch lieben! Eine ganz klare Leseempfehlung!