Rezension

Zeitreise nach Russland

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 15: Schattendieb
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Alex liegt im Sterben und es führt die Freunde ins alte Russland, zur Zeit von Rasputin und Anastasia, um Alex zu retten. Währenddessen führt Johanna eine Gruppe in ein Splitterreich, in dem Leonardo verschwunden zu sein scheint.

Da ich schon seit dem letzten Band total gespannt war, ob Alex gerettet werden kann, habe ich mich richtig gespannt in diesen Teil gestürzt. Und ich wurde kein bisschen enttäuscht. In dieser Buchreihe gibt es immer wieder neue und kreative Dinge, die passieren und dafür sorgen, dass es nie langweilig wird. Diesmal geht es um eine Zeitreise ins alte Russland. Dabei konnte ich sogar ein paar historische Fakten aus dieser Zeit mitnehmen. Außerdem wurde das Geschichtliche so gut mit der Magierwet verknüft, sodass ich schon fast geglaubt konnte, dass es tatsächlich so war.
Und natürlich ist die Geschichte auch diesmal von viel Nervenkitzel durchzogen. Es passieren viele Dinge, die mich geschockt haben und total unvorhersehbar waren.
Aber auch total süße und romantische Momente kommen vor, an denen man wieder mal richtig toll sehen kann, wie sehr sich die Charaktere weiterentwickelt haben.

Ich habe die Personen mit ihren Abenteuern in dieser magischen Welt schon so ins Herz geschlossen, dass ich hoffe die Serie würde immer weiter gehen. So viel Spannung auf so wenig Seiten und das regelmäßig ist einfach toll.
Und wer sich fragt, ob Alex gerettet werden kann oder nicht, der sollte diesen Teil unbedingt lesen. Aber vorsicht: die Bände enden in Cliffhangern ;).