Rezension

Für einen "Beckett" enttäuschend

Voyeur - Simon Beckett

Voyeur
von Simon Beckett

Bewertet mit 2.5 Sternen

Dieses Buch stand lange auf Platz 1 der Bestsellerlisten, ich weiß leider absolut nicht warum. Ist die Grundidee noch als gut zu bewerten, so ist zumindest die Umsetzung mangelhaft.
Man sollte hier vielleicht zu Gute halten, dass dies ein Erstlingswerk ist. Doch so bekannt und renomiert wie der Autor heute ist, muss er sich die Kritik gefallen lassen, dass er das Buch vor der Veröffentlichung unter neuem Titel ggf. in Teilen hätte verbessern können.
Die Geschichte dümpelt in langen Phasen nur so vor sich hin, die erotischen Komponenten lassen auch oft zu wünschen übrig und manchmal ist die Geschichte zu platt und vorhersehbar. Ein Spannungsaufbau ist zwar hier und da erkennbar, flacht aber immer wieder sehr schnell ab.

Der Titel und der Klappentext versprechen viel, was der Inhalt leider nicht halten kann.

Voyeur stand lange auf Platz 1 der Bestseller-Listen. Als ich mich in der Buchhandlung daran erinnerte, hätte ich besser vorher noch verschiedene Rezensionen zu Rate ziehen sollen. Ich tat es, wie bei Spontankäufen üblich, nicht – und war erschüttert. Denn das hier war das schlechteste Buch, was ich seit langem gelesen habe