Rezension

wertvolle Geschichte für Jung und Alt

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd - Charlie Mackesy

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
von Charlie Mackesy

Bewertet mit 5 Sternen

Als mich dieses Buch erreichte, war ich ein wenig überrascht und zugegeben,

auch unentschlossen.

Entspricht es doch nicht meinem „normalen“ Lesegeschmack.

Als ich dann aber durch die Seiten geblättert,

die teils einfachen Illustration gesehen und ein paar der lebensklugen Weisheiten gelesen hatte, war meine Neugierde geweckt.

 

Die Geschichte geht ohne viele Worte einher,

wobei die wenigen, doch vorhandenen, wohldurchdacht sind.

Diese werden zudem durch einfache Zeichnungen ausgeschmückt,

die wiederum genauso gut eine eigenständige Bildergeschichte,

für jung und alt, ergeben.

 

Junge, Maulwurf, Fuchs und Pferd verkörpern verschiedene Charaktereigenschaften.

Jeder auf seine Art wertvoll und liebenswert.

 

Auf ganz simple Weise erzählt dieses Buch von Freundschaft, (Selbst-)Wertschätzung, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft und Glückseligkeit.

Es regt zum Nachdenken und Innehalten an,

und erinnert daran, was uns im Leben wirklich wichtig sein sollte,

und auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

 

Ein schönes Buch mit gehaltvollem und wahrhaftigem Content.

 

Ich danke den Ullstein Buchverlagen für dieses überraschende und schöne Aufmerksamkeit!