Rezension

Unterhaltsam und actionreich

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge - Michael Petrowitz

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge
von Michael Petrowitz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Im neuen Kinderbuch Dragon Ninjas geht es um eins der coolsten Internate die es gibt. Denn dort lernt man kein Deutsch, langweilige Vokabeln oder Mathe sondern man bereitet sich aufs Kämpfen vor mit einem Ninja Schwert, man lernt das
professionelle Klettern und Tarnen, und wird zu einem echten Ninja ausgebildet. Lian Flemming dachte er ist ein ganz normaler Junge. Bis er erfährt, dass er Drachenblut in sich hat und somit bestimmt ist ein echter Ninja zu werden.Er wird der Insel Chipanea befördert wo er direkt gegen einen bösen Drachen kämpfen soll. Weitere große Abenteuer und Prüfungen warten auf ihn bis Lian ein echter Ninja sein kann.
Es handelt sich hier um den ersten Teil einer neuen Reihe und die beiden Folgebände mussten natürlich sofort in die Wunschliste. Mein achtjähriger Enkel hat sich sehr auf das Buch gefreut und war auch von der Geschichte begeistert. Ich fand sie auch unterhaltsam und recht actionreich, auch wenn es mehr ein Jungen Buch ist, obwohl mir diese Verteilungen oftmals nicht gefallen. Wir freuen uns schon auf die Folgebände.