Rezension

Hangover auf finnisch

Verheiratet mit einem Rockstar -

Verheiratet mit einem Rockstar
von Angelika Süss

Bewertet mit 5 Sternen

Perfekt für die Vorweihnachtszeit

„Verheiratet mit einem Rockstar“ von Angelika Süß ist eine witzige vorweihnachtliche Lovestory mit einer überaus chaotischen Protagonistin.

Hannah feiert ihren Geburtstag mit ihrer besten Freundin Louisa in Las Vegas. Doch am Morgen erwacht sie mit einem kompletten Filmriss in einem fremden Bett. Der heiße Typ, der halbnackt aus dem Bad spaziert, und der fette Ehering an ihrem Finger sprechen eine eindeutige Sprache und lösen bei ihr einen panikartigen Fluchtreflex aus. Doch ihr frisch Angetrauter lässt sich nicht so einfach abwimmeln. Und da es sich um den finnischen Rockstar Jari handelt, lassen verfängliche Paparazzi-Fotos nicht lange auf sich warten, so dass beide kurzerhand ins verschneite Heimatörtchen von Jari nach Finnland flüchten.

 

Hannah ist das personifizierte Chaos auf zwei Beinen. Sie ist manchmal absolut verpeilt, aber trotzdem total liebenswert. Sie kann über sich selbst lachen, was sie sehr sympathisch macht. Ihr Hangover hat ihr einen Ehemann eingebracht, der im nüchternen Zustand genau wie sie an ihrer volltrunkenen Entscheidung zweifelt. Eine Annullierung ist die Lösung, aber diese ist erst in ein paar Wochen möglich und bis dahin lernen sich die beiden gezwungenermaßen besser kennen. Dabei kommen auch wieder die knisternden Funken zum Vorschein, die offenbar zur spontanen Eheschließung führten.

Das verschneite und vorweihnachtliche Finnland ist einfach zauberhaft und die leicht verrückte Familie von Jari sorgt für beste Unterhaltung. Doch die vermeintliche Idylle enthält auch einige ungelöste Konflikte und Fallstricke, die man nicht einfach ignorieren kann.

Mir gefallen der locker leichte Schreibstil und der trockene Humor der Autorin. Die Ausgangssituation ist immer wieder witzig und ich mag die teils skurrilen Charaktere mit all ihren kleinen Macken. Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert wunderbar, auch wenn sie eindeutig an ihrer Kommunikation arbeiten müssen.

 

Mein Fazit:

Die süße Lovestory in ihrem weihnachtlichen Ambiente sorgt für amüsante Lesestunden und hat mir sehr gefallen. Von mir gibt es sehr gern die volle Sternchenzahl!