Rezension

Der Krieg kommt

Die Stadt der Seher -

Die Stadt der Seher
von Christoph Hardebusch

Bewertet mit 3 Sternen

Marco ist arm dran. Als Straßenjunge hat man es schwer. Nun hat ihn sein bisheriges Glück verlassen. Ein Sklavendasein blüht ihm. Da rettet ihn jemand und bringt ihn zu den Sehern. Endlich Sicherheit.

Durch seine Botengänge lernt er Elena kennen, ein Mädchen, das in den Manufakturen arbeitet. Die Beiden verbringen viel Zeit miteinander und lernen interessante Leute kennen. Aber eine gegnerische Armee steht bald vor den Toren der Stadt. Marco hinterfragt so langsam die seltsamen Regeln des Ordens.

Eine durchaus interessante Geschichte. Leider war so einiges nicht stimmig. Die zarte Liebe zwischen Marco und Elena, Marco ist viel zu jung dafür. Es gibt hier verschiedene Handlungsstränge, aber so alles wird nicht ganz aufgeklärt. Auch die Personen sind mir etwas zu flach beschrieben, es fehlt die Tiefe.

Zum Ende hin passierte wieder unheimlich viel. Hier hätte der Autor mehr draus machen können. So eine große Schlacht und dann die Einmischung des Ordens. Viel zu schnell abgehandelt. Auch die Welt der Elfen und ihre Kräfte kamen zu kurz. Wirklich schade, hier ist so viel Potential verschenkt worden.

Das Buch ließ sich gut lesen. Herr Hardebusch kann wunderbar eine Welt beschreiben. Die Geschichte hätte man gut in zwei Bänden unterbringen können.