Rezension

1. Band der Dr. David Hunter Serie

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Bewertet mit 4.5 Sternen

Rezi vom 18.10.2009

Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit, seine Frau und Tochter sind bei einem Verkehrsunfall in London getötet worden, verschlägt es Dr. David Hunter in das verschlafene Dörfchen Manham. Hier taucht er als einfacher Landarzt unter und versucht, ein neues Leben zu beginnen. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass sich einer von Manhams unbescholtenen Bürgern als sadistischer Serienkiller entpuppt, der Frauen entführt, foltert und sie mit "netten" Details dekoriert. Plötzlich wird er von seiner alten Tätigkeit als forensischer Anthropologe eingeholt, da ihn die Polizei um seine Mithilfe bittet, um dem Killer auf die Spur zu kommen. Doch David hätte sich nie träumen lassen, dass er noch viel tiefer in dessen Wirkungskreis verstrickt wird, als ihm lieb ist...

Die Chemie des Todes ist ein erstklassiger, sehr sehr spannender Thriller, der einen immer wieder an der Nase herumführt und überrascht. Glaubt man, zu wissen, wer der Täter ist, wird man im nächsten Moment eines besseren belehrt und durch neue Erkenntnisse überrascht. Ich werde jedenfalls alle weiteren Teile vertilgen!