Rezension

Hat mich nicht erreicht

Die Chemie des Todes - Simon Beckett

Die Chemie des Todes
von Simon Beckett

Bewertet mit 2 Sternen

David Hunter lebt erst seit kurzem in Manham. Bei einem schrecklichen Unfall starben seine Frau und sein Kind. Um einen Neuanfang zu versuchen, verlässt er London und seine Arbeit als forensischer Anthropologe, um fernab der Großstadt als Landarzt zu arbeiten. Alsplötzlich auch dort grausame Morde vor sich gehen, wird Hunter zurück in sein altes Leben gezogen und steckt bald mitten drin in den Ermittlungen.

Ich habe so viel Gutes über Simon Beckett gehört und war entsprechend gespannt auf dieses Buch. Leider konnte es mich nicht packen. Weder der Schreibstil noch der Aufbau der Geschichte konnte Spannung bei mir aufbauen, zu vieles war vorhersehbar. Die David Hunter-Reihe werde ich daher eher nicht fortsetzen.