3 Kurzgeschichten in einem Band

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ -

von Ali Hazelwood

》EIGENE MEINUNG:

Zu den bisher erschienenen Romanen von Ali Hazelwood, die beide zu meinen Lesehighlights zählen, gesellen sich nun drei Kurzgeschichten, zu den Freundinnen Mara, Sadie und Hannah. Die Geschichten sind einzeln oder wie hier im Sammelband mit extra Bonuskapitel am Ende erhältlich:

1. Under one Roof – Liebe unter einem Dach

2. Stuck with you – An wem die Liebe hängen bleibt

3. Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe

Teil 1– Under one Roof– hat mich schnell in seinen Bann gezogen: Marah und Liam müssen feststellen, dass sie gemeinsam ein Haus geerbt haben und planen auch wirklich darin zu leben. Die unfreiwillige WG führt zu humor- und gefühlvollen sowie auch erotischen Szenen zwischen den scheinbar so unterschiedlichen Charakteren. Im Vergleich zu den Hauptgeschichten der Autorin der Weg das Ziel, denn Letzteres wird uns schon im Prolog etwas vorweg genommen bzw. wir fiebern dann, zurück gereist in der Zeit und quasi als Kammerspiel, darauf hin.

Hier die ausführliche Rezension des Titels: https://www.lovelybooks.de/autor/Ali-Hazelwood/Under-One-Roof-Liebe-unte...

Band 2 – Stuck with you – ist mein Lieblingsteil der Kurzgeschichten. Auch hier spielt Zeit wieder eine spannende Rolle, da wir die Hauptcharaktere Sadie und Erik in einer ausweglosen Situation kennen lernen und dann in Rückblicken erleben, wie es zu dieser kommen konnte. Die beiden waren für mich nahbar, sympathisch und ihre Liebesgeschichte anrührend. Das Drama vor dem Happy End ist sicher etwas aufgesetzt, aber dafür war die feine Erotik gelungen, der Humor gewohnt köstlich!

Teil 3 – Below Zero – konnte bei mir am wenigsten punkten, was klar an der Hauptprotagonistin Hannah liegt. Sie war mir zu wenig nahbar, uneinsichtig, stur, schlicht schwierig und Ian tat mir ab und an beinahe Leid. Das obligatorische Missverständnis/Kommunikationsproblem war natürlich auch wieder an Bord, dafür reist man nach Norwegen, was definitiv Schwung und Abwechslung in die Erzählung gebracht hat. Ian ist der Held der Geschichte, da ist es mit dem besagten Feminismus der Reihe nicht weit her. Ich mochte ihn!

Im Vergleich zur Hauptreihe kommen, natürlich auch auf Grund der geringeren Seitenzahlen, die Themen MINT, Umweltschutz etc. zu kurz. Das besagte Bonuskapitel war nett, aber nicht herausragend. Der Schreibstil ist und bleibt ein Genuss und ich freue mich bereits jetzt auf jedes weitere Buch der Autorin!

》FAZIT:

Nice to have – die 3 Kurzgeschichten haben den typischen Humor, interessante Charaktere, verschiedene Enemies-to-Lovers-Plots und feine erotische Szenen. An die eigentlichen Bücher der Autorin reichen sie dabei nicht ganz heran.