Humorvoll & locker

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ -

von Ali Hazelwood

Die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah sind zwar sehr unterschiedlich, aber alle haben eine große Leidenschaft für Naturwissenschaften. In dem Buch bekommt jede der drei ihre eigene Story und wir dürfen die jungen Frauen begleiten, als sie sich gegen vermeintlich nervtötende Kollegen, Mietbewohner und Ex-Liebschaften beweisen müssen. Am Schluss gibt es sogar drei Bonuskapitel, die jeweils aus der Sicht des männlichen Gegenparts geschrieben sind.

Ali Hazelwood schafft es erneut, ein Buch zu schreiben, das nicht nur unglaublich kurzweilig, sondern auch sehr humorvoll ist. Gleichzeitig bekommen wir Protagonistinnen geliefert, die für ihre Ziele kämpfen und sich nicht unterkriegen lassen. Obwohl die Geschichten meistens „nur“ 150 Seiten umfassen, bekommt man einen guten Einblick in die drei Frauen und eine runde Geschichte geliefert. Ein weiteres Buch von der Autorin, das mich begeistern konnte!