Ali ist einfach die Beste

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ -

von Ali Hazelwood

Alis Schreibstil ist fließend, humorvoll und gleichzeitig tiefgründig. Die Art und Weise, wie sie die Gedanken und Gefühle der Protagonisten beschreibt, ist einfach magisch. Ich konnte mich in die Charaktere hineinversetzen und fühlte mich, als wäre ich ein Teil ihrer Geschichte, obwohl es sich um drei Bände in einem handelt und somit die Storys recht kurz sind, aber eben doch nicht zu kurz.

Die Charaktere haben Ecken und Kanten, aber genau das macht sie so liebenswert. Ihre Stärken und Schwächen sind realistisch dargestellt, und ich konnte mich mit ihnen identifizieren. Drei beste Freundinnen, ehemals Mitbewohnerinnen, die ihre Herzensmenschen finden. Schön war auch, dass die Stories hintereinander wegspielen und somit die Charaktere auch in den anderen Bänden auftauchen.

Die Atmosphäre des Buches ist einzigartig. Ali Hazelwood schafft es, die Leserinnen und Leser in verschiedene Welten zu entführen – sei es in die pulsierende Großstadt oder nach Norwegen. Die Beschreibungen sind so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, selbst vor Ort zu sein. Die Mischung aus Romantik, Humor und Drama ist perfekt ausbalanciert.

“Die Unannehmlichkeiten von Liebe” ist ein absolutes Must-Read für alle, die nach herzerwärmenden Geschichten suchen und hier erhältst du gleich 3. Ich empfehle es uneingeschränkt – wie immer bei Ali Hazelwood. Ihre Bücher sind für mich wie ein Seelentröster nach einem Tag voller Herzschmerz und Lachen ist vorprogrammiert. Also schnapp dir dieses Buch, mach es dir gemütlich und tauche ein in eine Welt voller Liebe, Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.