Sehr kurzweilig, spaßig und zum Verlieben schön

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ -

von Ali Hazelwood

Hätte zu jedem der 3 Kurzgeschichten auch ein ganzes Buch gelesen

Ali Hazelwoods Bücher hatten bisher schon immer einen gewissen Suchtfaktor für mich. Daher habe ich mich natürlich sehr über diese Sammlung von Kurzgeschichten gefreut.

Natürlich sind die Grundzüge der 3 Geschichten recht ähnlich. 3 große, gut gebaute Männer mit Schwierigkeiten, ihre Gefühle und Gedanken auszudrücken. 6 Hauptfiguren, die sich jeweils in den Partner Hals über Kopf verlieben und so einige Hindernisse überwinden müssen (und sich stellenweise eher schlecht als recht dabei schlagen).

Dennoch hat jede dieser Geschichten ihren eigenen Charme, Komik und Momente zum Verlieben. Die Pärchen sind schön zusammengestellt und die Geschichten an sich sind sehr unterhaltsam und kurzweilig geschrieben. Auch wenn ich nichts dagegen einzuwenden gehabt hätte, wenn aus jeder Geschichte ein ganzes Buch geworden wäre.

Wieder einmal konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, sodass es mir ein paar kurze Nächte beschert hat. Ich mag diesen frischen, lockeren, nerdigen und humorvollen Schreibstil sehr gerne.