Wissenschaft und Liebe

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ -

von Ali Hazelwood

Die romantischen Geschichten von Ali Hazelwood gehen unter die Haut. Neben ihrem zentralen Thema rund um Frauen in der Wissenschaft greift die Autorin immer wieder andere wichtige Elemente in ihrer Erzählung auf und regt gekonnt zum Nachdenken an.

Diese Sammlung aus drei Geschichten hat mich sofort gepackt. Hier lernen wir die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah kennen und wie jede für sich ihr Liebesglück findet.

Mara muss sich in einer ungewollten Wohngemeinschaft behaupten, Sadie trifft auf ihren Ex und Hannah muss gerettet werden.

Die Autorin trifft in jeder Geschichte den emotionalen Kern und zeigt, wie die ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten zusammenfinden. In der Sammlung aller drei Geschichten kommt zusätzlich das geniale Freundschaftsband zwischen den drei Frauen zur Geltung. Ich bin begeistert, wie toll sich die drei ergänzen.

Insgesamt drei wundervolle Geschichten mit tollen Protagonisten. Ich hoffe darauf, bald weitere Bücher der Autorin zu lesen.