Wirklich schöne Kurzgeschichten

Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“ -

von Ali Hazelwood

Meine Meinung

Ich habe mich sehr auf diese Geschichten gefreut. Das war auch tatsächlich mein erstes Buch der Autorin.

Protagonisten

Im ersten Teil geht es um Mara und Liam. Durch eine Erbschaft werden beide ungewollt Mitbewohner und müssen erstmal miteinander auskommen. Ist natürlich klar wo das ganze hinführt, wenn man die ganze Zeit aufeinander hockt, ständige Streitereien führen schnell zu mehr und es entstehen Gefühle die sie nicht leugnen können.

Im zweiten Teil geht es um Sadie und Erik. Während sie zusammen im Aufzug stecken und Erik versucht das Beste daraus zu machen, will Sadie überall sein aber bloß nicht in seiner Nähe. Es ist fast schon purer Hass den sie empfindet und in die Rückblende in die Vergangenheit erfährt man Stück für Stück immer mehr, was vorgefallen ist. Aber es sollte da ja noch ganz anders kommen. Das zeigt mal wieder, das man nicht immer voreilige Schlüsse ziehen sollte.

Im dritten Teil geht es um Hannah und Ian. Wobei mir dieser am wenigsten gefallen hat und wirklich sehr technisch war. Hannah tut alles um mit ihrem Projekt in Norwegen durchzustarten und begibt sich dadurch in große Gefahr. Nur noch Ian ist da um sie zu retten. L

Vor allem die Freundschaft zwischen Mara, Sadie und Hannah fand ich ganz wundervoll.

Durch die Kurzgeschichten wurde jeder Charakter angeschnitten, aber so ganz konnte ich da jetzt so zu keinem eine richtige Bindung aufbauen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht, das man den Geschichten gut folgen konnte. Vor allem springt die Autorin in den Geschichten immer wieder in die Gegenwart und in die Vergangenheit, das man schnell die Hintergründe und Zusammenhänge der Geschichten versteht.

Fazit

Dieses Buch war wirklich schön und jede einzelne der Geschichten habe ich gerne gelesen. Vor allem die Thematik über die Naturwissenschaften fand ich super spannend und ihre Jobs wie sie sich in dieser Männer Domäne behaupten. Erfrischende, authentische und humorvolle Storys. Bei Kurzgeschichten ist das immer schwierig auf wenigen Seiten alles wichtige rüberzubringen und auch Emotionen mit einfließen zu lassen. Insgesamt ging es wirklich sehr schnell und die intimeren Szenen fand ich teilweise sehr plumpy vor allem bei Mara und Liam. Das Ende in diesem Bonuskapitel wo man nochmal von allen erfährt wie es weitergegangen ist, hat dieses Buch sehr schön abgeschlossen.

Bewertung 3,5/5 Sterne