4 Sterne, da der fünfte sich diesmal hinter der Kaninchenwolke versteckt hat!

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

meine Meinung  …

Charaktere

Ali hat sich verändert, ist mutig & stolz. Mutig gegenüber ihren Mitschüler/innen und stolz auf ihre Fähigkeiten im Kampf um die Zombies. Auch wenn vergangenes Sie belastet ist sie entschlossen die Zombies und auch Anima zu besiegen.
Ihre Liebe zu Cole macht sie oftmals etwas blind und lässt sie etwas kindlich
erscheinen und auch handeln. Aber wer Sie aus Band 1 kennt, weiß warum ist so ist und so handelt.

Cole ist nach wie vor der coole, unantastbare Macho der über allem steht und es nicht nötig hat, sich zu öffnen und Gefühle zu zeigen.
Er handelt dadurch sehr unüberlegt, obwohl er tatsächlich denkt. Nur leider in die falsche Richtung, was die Würze der bisher kurzen Beziehung knistern lässt.

Gavin ist ein Neuzugang, ebenfalls aus der Sorte Macho. Er steht Cole in nichts nach und obwohl er eigentlich auf Brünette steht, kann er seine Augen nicht von Ali lassen. Nicht nur ihre besonderen Fähigkeiten, ist es was er anziehend findet. Sondern auch ihre Art ihm zu widerstehen. Den das kann nicht jede und bisher hat er Jede bekommen, die er haben wollte!

Fazit
Die Rückkehr ins Zombieland konnte mir anfangs nicht das geben, womit mich Band 1 zurückgelassen hat.
Die Spannung und der Kampf ums nackte Überleben mit den Zombies wurde hier abgelöst durch Beziehungsstress, Eifersucht und Unglauben was mich etwas verwirrt und teilweise etwas gelangweilt in die Geschichte führte.
Auch Z. A. (wollen hier ja nicht zu viel verraten!) konnte mich nicht von sich begeistern und bannen.
Erst nach etwa der Hälfte des Buches, nachdem der Beziehungsstatus geklärt und die Gefahr erkannt war konnte mich das Buch wieder mitnehmen auf die Suche nach dem weissen Kaninchen.
Und auch wenn das Ende wieder etwas schnulziger war als gedacht , kann ich jetzt sagen das sich die Rückkehr gelohnt hat!

Die Geschichte ist einfach bisher meiner Meínung nach etwas Einzigartiges. Die Kombinationen der Zombies & ihre Arten, die Visionen, das Antiserum, die besonderen Fähigkeiten und das goldenen Feuer hat etwas faszinierendes an sich, was mich einfach nicht mehr los lässt.
Hinzu die skrupellose Menschheit hier in Form der Anima, die um jeden Preis hieraus Profit schlagen wollen.
Selbst wenn ich das Buch zugeklappt habe, arbeitet mein Kopf weiter an der Story und überlegt sich Varianten und Kombinationen.
So was liebe ich!
Gena Showalter hat mich dieses Mal nicht völlig überzeugt, aber sie hat es wieder geschafft das ich die Fortsetzung kaum abwarten kann.

4 Sterne, da der fünfte sich diesmal hinter der Kaninchenwolke versteckt hat!