Alice Bell ist zurück, mit viel Action, Beziehungsdrama und natürlich Zombies!

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

Alice Bell, blond, besonders und schlagfertig sowohl mit Worten als auch Fäusten ist zurück.

Gemeinsam mit den anderen Zombiejägern geht sie wieder auf die Jagd nach Untoten, doch diesmal wird Ali gebissen und das Antiserum wirkt bei ihrem Körper nicht. Ihr Geist teilt sich auf, einmal in die menschliche Alice und tief in ihrem Inneren gibt es da noch die Zombie Alice. Die immer mehr Besitz von ihr ergreift. Sie muss schnell eine Lösung finden um die bissige Seite an ihr loszuwerden und dabei auch noch herausfinden was die seltsamen Visionen bedeuten die sie mit Gavin hat.

Heiß erwartet und endlich ist es da – der zweite Band der Zombieland-Reihe. Der erste hat mich total begeistert und auch beim zweiten Band hatte ich so großen Spaß beim lesen. Ich feiere Gena Showalter für ihren Humor, ihre genialen Dialoge und den spannenden Kampfszenen die sie schreibt. Während dem Lesen muss ich immer wieder mal lachen, grinsen oder den Kopf schütteln.

Ali ist die humorvollste Person die ich je in einem Fantasybuch gefunden habe. Obwohl sie wie eine kleine zerbrechliche Prinzessin aussieht, ist sie schlagfertig und manchmal auch ziemlich wild. Auf keinen Fall ein Blondchen, das finde ich richtig genial. Viele unterschätzen sie und dann zeigt sie was sie drauf hat.

„Ali Bell spielt nicht verstecken.“, sagte Lucas. „Sie spielt Versteck-dich-und-bete-dass-ich-dich-nicht-finde.“ ~ Zitat S. 354 ~

Ein ganz besonderes Highlight in dem Buch ist auch der männliche Protagonist: Cole. Ebenfalls gesegnet mit einem göttlichen Humor, Selbstvertrauen und unglaublich viel Charme. Schon im ersten Buch hat er mein Herz erobert und auch jetzt konnte ich ihn über die Seiten nur anschmachten. Das Beziehungschaos in diesem Buch hat mich ab und zu manchmal ein bisschen genervt aber glücklicherweise kamen dann immer wieder spannende Zombie-Szenen.

Spannend geschrieben, eine Liebesgeschichte die nicht kitschig, fantastische Protagonisten, interessanter Handlung, Zombies, gutaussehenden Zombiejägern – das Buch ist einfach fantastisch! Das Lesen macht unglaublich viel Spaß weil man mit allen Sinnen dabei ist.

Fazit: Ali Bell ist zurück, im Gepäck mehrere Untote, ihr heißer Freund Cole und natürlich viel Chaos. Band 2 konnte mich genauso überzeugen wie der erste Band. Gena Showalter hat es einfach drauf und ich hoffe ganz stark das es noch einen 3 Band geben wird. Alice im Wunderland war gestern, holt euch die Zombieversion ;)