Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem spannend

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

[meinung neu]

Es geht weiter mit Ali, Cole und den Zombies. Im Januar erschien “Alice im Zombieland” und ich war sehr begeisstert. Gena Showalter hat tolle Charaktere kreirt und eine klasse Story aufgebaut. Jetzt war ich natürlich wahnsinnig gespannt wie es weiter geht.

Ali ist verwirrt. Ihr Leben wurde im ersten Teil vollkommen auf den Kopf gestellt und so langsam hat sie sich damit abgefunden, jetzt kommt aber der nächste Schlag. In Ali scheint es eine dunkle Seite zu geben, oder besser gesagt ein Zombie der darauf wartet Alis Leben und Körper zu überbehmen, das ist aber noch nicht alles. Cole wendet sich auch noch von ihr ab und sie hat keine Ahnung warum.

Ali hat sich nicht so viel verändert, sie ist immer noch etwas schüchtern und zurückhaltent. Doch sobald Zombie-Ali das Komando übernimmt ist sie stark und selbstsicher. Cole ist sehr verschlossen und schiebt Ali von sich weg. Er flirtet mit seiner Ex und tut alles um Ali auf Abstand zu halten. Nur das Warum verät er nicht.  Dieses ganze hin und her ist manchmal etwas anstregend weil man eben den Grund nicht kennt. Ali ist aber auch teilweise nicht besser. Sie erklärt ihren Freunden nicht warum sie sich so seltsam verhält. Sie scheint es auch sich selber gegenüber mehr zu verdrängen als sich dem Problem zu stellen und nach einer Lösung zu suchen.

Kommen wir zum Ende. Das ist einfach wahnsinnig spannend und die Ereignisse überschlagen sich. Im Laufe der Story hat mir etwas die Spannung und Action gefehlt, das ändert sich dann am Schluß wo man mehr als genug bekommt. Ich konnte das Buch dann erst wieder weg legen als ich es aus gelesen hatte.

[Fazit neu]

Nicht ganz so gut wie Teil 1, aber auch nicht komplett schlecht. Eine manchmal etwas nervige Ali, ein distanzierter und manchmal auch verletzender Cole und ganz viele Geheimnisse.  Jetzt bin ich gespannt was sich die Autorin für den Finalen Teil aus gedacht hat der im September auf Englisch erscheint.