Legt euch nicht mit Ali Bell an!

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

*---Zweiter Band---*

Alice "Ali" Bell hat es nicht leicht: Seit sie von der Existenz der Zombies weiß, hat sich ihre ganzes Leben geändert. Noch dazu kommt, dass Spiegel plötzlich falsche Spiegelbilder von ihr zeigen und ab und zu eine dunkle Seite in ihr zum Vorschein kommt. Gerade in dieser Zeit bräuchte sie ihren Freund Cole, doch der zieht sich zurück.
Allein muss sie dem auf die Spur kommen, was mit ihr geschieht, immer mit einem Auge Ausschau haltend nach einer weißen Kaninchenwolke..

Meinung:
"Rückkehr ins Zombieland" ist der zweite Teil der "The White Rabbit Chronicles"- Trilogie von Gena Showalter, welcher mich wieder voll umgehauen hat!

Ali habe ich als Hauptprotagonistin wirklich lieb gewonnen. Wegen der Ich-Perspektive erlebt der Leser hautnah ihre Ängste, aber auch Hoffnungen mit. Sie hat es in diesem Band wieder nicht leicht, aber weil sie eine unglaublich starke Protagonistin ist, kämpft sie sich durch die Katastrophen. Auch ihre Visionen machen ihr diesmal das Leben schwer und ich habe richtig mit ihr mitgelitten. Ich hoffe, dass sie mich auch im nächsten und abschließenden Teil wieder für sich begeistern kann.

"Angst vor Spinnen ist Arachnophobie, Angst vor geschlossenen Räumen ist Klaustrophobie, Angst vor Ali Bell ist einfach nur vernünftig." S. 354

Cole ist wieder der geheimnisvolle Bad Boy und auch wenn er in diesem Band einige Fehler macht, gefällt er mir als Love Interest für Ali sehr gut.

Der Plot ist spannend und actionreich gestaltet. Die Zombie-Idee finde ich nach wie vor genial und ist so in der Art auch neu. Die Geschichte hat mich gefesselt und die Nacht durch lesen lassen. Es gibt keinen Cliffhanger, trotzdem würde ich gerne weiterlesen, einfach um die Charaktere weiterzuverfolgen. Nicht nur Ali und Cole, auch Kat, Reeve, Frosty, Bronx, Gavin und einfach alle aus der Truppe.

The White Rabbit Chronicles:
1. Alice im Zombieland
2. Rückkehr ins Zombieland
3. The Queen of Zombie Hearts (Eng., erscheint am 30.09.2014)

Fazit:
"Rückkehr ins Zombieland" ist kein Lückenfüller zum dritten Teil der Trilogie. Es überzeugt in allen Aspekten und ist durch seinen spannenden Plot einfach nicht wegzulegen. Ich freue mich auf den nächsten Teil!