Fantastisches Buch

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

Meinung:

Das Cover ist einfach nur unglaublich fantastisch, ich kann gar nicht glauben, dass es noch schöner, als das des ersten Band ist. Die Frau mit dem blauen Kleid passt perfekt zu meiner Vorstellung von Alice und die Verschnörkelungen hinten und vorne sehen auch klasse aus. Der weiße Hase ist auch wieder abgebildet. Vor allem passt das Cover einfach total zum Inhalt und es wird wahrscheinlich ein Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.

Alice kämpft an der Seite ihrer Freunde gegen die Zombies, doch dann verändert sie sich merkwürdigerweise und Cole, ihr Freund, zieht sich von ihr zurück, obwohl sie ihn gerade so sehr braucht. Außerdem weiß sie nicht mehr, wem sie vertrauen kann.

Der zweite Band knüpft sehr gut an den ersten Teil an, ich war sofort wieder in der Geschichte drin und hab mitgefiebert. Die Idee gefällt mir immer noch sehr gut und in diesem Buch wurden die Zombies und Alice Fähigkeiten interessant weiter entwickelt. Die Handlung ist sehr spannend, es gibt viele Action Szene, wo mit den Zombies gekämpft wird, aber auch verschiedene Kampfszene. Auch Alice Kampf gegen ihre böse Seite wurde sehr eindrucksvoll geschildert und ich habe mit ihr gelitten.

Man hat gemerkt, dass sich die Charaktere weiter entwickelt haben, was ich sehr gut fand.

Alice ist ein sehr starker Charakter, sie hat mit so viel zu kämpfen, doch sie lässt sich nicht unterkriegen, auch wenn sie mal schwache Momente hat, die sie aber nur menschlicher machen. Sie will ihr Großmutter und ihre Freunde mit allen Mitteln schützen, auch wenn sie ihr Leben dabei gefährdet. Außerdem war sie mir sehr sympathisch, da sie Durchhaltevermögen hat, Cole hat sie sehr verletzt und auch wenn sie immer noch an ihr hängt, hat sie ihm nicht einfach nachgegeben.

Cole hat mich ziemlich fasziniert, da er so verschiedene Seiten hat, er ist manchmal ziemlich humorvoll, verführerisch, dann aber auch total abweisend und hart. Ich finds gut, dass er nicht durch eine Freundin zum Softie wird. Auch durch eine Aktion in Bezug auf Alice war er mir sehr sympathisch, generell hat er immer versucht sie zu beschützen und wollte sie nicht aufgeben. Manche seiner Entscheidungen hielt ich zwar für falsch, aber man konnte ihm trotzdem verzeihen.

Kat war ebenfalls wieder oft dabei und ich freu mich immer, wenn ich von ihr lese. Sie ist einfach genial und obwohl sie von den Zombies weiß, lässt sie sich nicht unterkriegen. Ihre Beziehung mit Frosty ist einfach lustig.

Auch Alice andere Freunde mochte ich wieder total gerne, Gavin der neu dazu gekommen ist, ist ein typischer Macho, aber er kann auch sehr nett sein, sodass ich ihn auch schnell mochte.

Alice und Coles Beziehung hatte einige Höhen und Tiefen und es war spannend und nicht nervig, dass zu verfolgen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen, er passt einfach super zum Buch.

Fazit:

Wie ihr seht kann ich das Buch also nur empfehlen, es ist definitiv ein Highlight der letzten Zeit und ein würdiger Nachfolger des ersten Bandes, es hat mir sogar noch ein Ticken besser gefallen als der Erste. Ich habe mich natürlich gleich mal umgehört, wie es weiter geht. Im September erscheint auf Englisch der dritte Teil „Queen of Zombie Hearts“, was leider bedeutet, dass wir noch ewig auf die Deutsche Übersetzung warten müssen, dabei muss ich jetzt unbedingt weiter lesen! Vor allem da das Cover wieder so klasse aussieht!

Also lest das Buch, es ist wirklich fantastisch, es hat mir ein paar tolle Stunden bereitet und ich habe es in einem Rutsch verschlungen!