Große Spannung und großes Drama..

Rückkehr ins Zombieland - Gena Showalter

Rückkehr ins Zombieland
von Gena Showalter

Wie bereits im ersten Band „Alice im Zombieland“ flogen auch in Band zwei die Seiten. Der Schreibstil war unverändert gut und das Buch war extrem spannend. Die Geschichte von und um Alice nimmt eine ungeahnte Wendung. Sie muss (im übertragenen Sinne) gegen ihre eigenen Zombies kämpfen und ihre Stärke in vielerlei Hinsicht beweisen.

Schön fand ich die Anmerkung von Alice zu Beginn und die von Cole am Ende des Buchs. Für mich wirkte das Buch so noch etwas persönlicher. Abgesehen vom immer wiederkehrenden Teenie-Drama hat Gena Showalter wieder eine großartige Geschichte geschrieben. Doch Liebe, Eifersucht und Trennungen waren ständige „Begleiterscheinungen“ in der Clique und gingen mir nach einer Weile ziemlich auf die Nerven. Weniger Drama, mehr von der Spannung und es wäre perfekt.

Mir fiel auf, dass Alice in diesem Buch sehr häufig wie ein kleines Kind behandelt wurde. Das war zum Teil berechtigt, aber zum Teil eben auch einfach überflüssig. Entscheidungen wurden ihr abgenommen oder vor die Nase gesetzt. Doch sie wäre ja nicht die gute, „alte“ Ali, wenn sie sich dem nicht häufiger mal wiedersetzen würde. In diesem Band hat dies jedoch oftmals fatale Folgen.

Ich finde, dass „Rückkehr ins Zombieland“ eine weitestgehend gute Fortsetzung war. Wem der erste Band schon gefallen hat, sollte diesen auch lesen.
Copyright © 2014 by Rebecca H.