absolute Leseempfehlung

Rache der Orphans - Gregg Hurwitz

Rache der Orphans
von Gregg Hurwitz

Rache der Orphans ist der dritte Teil einer Serie des Autors Gregg Hurwitz. Man muss die ersten beiden Teile nicht gelesen haben, um in die Handlung zu kommen, aber es ist empfehlenswert, damit man den größten Teil der Protagonisten schon kennt und besser weiß wie sie ticken.
Die Handlung geht gleich richtig spannend los.
Evan Smoak wird per Video Augenzeuge, wie sein Ausbilder und Ziehvater Jack in den Tod getrieben wird. Vor die Wahl gestellt zu verraten wo Evan, besser bekannt als Orphan X, sich aufhält oder gefoltert zu werden, tritt er ohne zu Zögern und ohne Fallschirm aus dem Flugzeug. Orphan X weiß, wer dahintersteckt und verfolgt von Sciver und seine kleine Armee aus Freelancern. Er will Rache; gleichzeitig kommt ein neuer Auftrag für den Nowhereman rein. Der Sohn des Auftraggebers hat sich einer mörderischen Gang angeschlossen und sein Vater bittet den Nowhereman, also Evan um Hilfe. Bei seiner Suche nach dem Mördern von Jack, findet er den letzten Hinweis von Jack. Er soll das Paket retten. Bei dem Paket handelt es sich um Joey, ein 16 jähriges Mädchen, welches auch zum Orphan ausgebildet werden sollte. Auch seine Nachbarin Mia und ihr Sohn Peter machen sich eigentlich Hoffnung,dass Evan ein etwas normaleres Leben führen würde und mehr Zeit mit ihnen verbringen könnte. Aber Evan kennt kein normales Leben und muß all die Kleinigkeiten, die dazu gehören, erst kennenlernen.
Aber wer trachtet ihm eigentlich wirklich nach dem Leben. Van Sciver hatte angedeutet, dass es bis ganz nach oben reicht. Bis zum Präsidenten?
Ein Thriller spannend von Anfang an, allerdings nichts für zarte Gemüter. Der Schreibstil ist wunderbar flüssig, sodass man das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen möchte.
Ich hoffe, dass die Reihe fortgesetzt wird.
Mein Lese-Highlight dieses Jahr mit absoluter Leseempfehlung!