Absolute Leseempfehlung

336 Seiten
Format: 13,6 x 21,0 cm
Sprache: Deutsch, Übersetzung: Übersetzt von Britta Mümmler
ZWEI FREUNDINNEN, EIN TODESFALL, KEINE ERINNERUNGDIE LÜGEN

Sie waren unzertrennliche Freundinnen, Lizzie und Alice. Dann: die Tragödie bei einem Spaziergang auf den Gleisen. Doch bis heute hat Lizzie keinerlei Erinnerung an das Zugunglück, bei dem Alice mit 13 ums Leben kam. Sie ist nicht einmal sicher, ob es wirklich ein Unglück war – oder ob sie selbst schuld am Tod ihrer Freundin ist. Die Ungewissheit belastet sie auch als Erwachsene noch zutiefst. Aber jetzt endlich scheint es möglich, ein neues Kapitel aufzuschlagen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Da bekommt sie plötzlich unheimliche Nachrichten und Drohungen von jemandem, der zu wissen scheint, was damals wirklich passiert ist.

Zur Autorin

Lesley Kara hat als Krankenschwester und Sekretärin gearbeitet, Englisch studiert, eine Zusatzausbildung zur Lehrerin gemacht und als Dozentin und Managerin im Bereich Further Education gearbeitet. Sie lebt in einer englischen Kleinstadt an der Küste von Essex.

Meine Meinung

Der Klappentext hat mich hier direkt angesprochen. Ich habe auch schon viel Gutes von Das Gerücht gehört. Nun war aber erst einmal dieses neuere Werk an der Reihe.

Ich war direkt von der ersten Seite an von der Geschichte rund um Lizzie und Alice gefesselt. Die Autorin hat es für mich geschafft, die Spannung von Anfang bis Ende zu erhalten.

Man erfährt hier nach und nach die traurige Geschichte der Freundinnen Lizzie und Alice. Alice kommt mit 13 ums Leben und man weiß nicht genau, wie es dazu gekommen ist, denn Lizzie kann sich an den Unfall nicht erinnern.

Nun sind einige Jahre vergangen und Lizzie lebt mit ihrem Verlobten zusammen, als sie Drohungen erhält, die sich auf den Vorfall von damals beziehen.

Es kommen im Laufe der Geschichte noch ein paar Geheimnisse ans Tageslicht, die interessant verpackt waren.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.

4,5 von 5 Sternen

Cover: ©dtv Verlag