Rezension

alles wie vermutet

Die Lügen -

Die Lügen
von Lesley Kara

Lizzie und Alice waren damals beste Freundinnen, bis zu dem Tag, an dem ein großes Unglück geschah. Alice kann sich an gar nichts mehr erinnern oder vielleicht hat sie es nur verdrängt und die Erinnerungen kommen wieder?

Die Autorin schafft Spannung, indem sie in den Zeiten springt – so wird teilweise aus der Sicht der damals 13jährigen Alice erzählt und dann wiederum in der Gegenwart. Was damals wirklich geschehen ist, wird nach und nach aufgerollt, aber allzu große Überraschungsmomente sollte man sich als LeserIn nicht erwarten. Wer hinter den Drohungen steckt, ist relativ schnell klar und Alice handelt naiv und völlig blauäugig, sodass ich mich schon beim Lesen ärgern musst. Ab der Mitte ist das Buch recht vorhersehbar. Mir hat der große Wow-Effekt gefehlt.