Rezension

Spannung, Thrill und viele Geheimnisse - gelungen

Die Lügen -

Die Lügen
von Lesley Kara

Bewertet mit 4 Sternen

Lizzie ist Mitte Zwanzig und lebt glücklich und verliebt zusammen mit Ihrem Verlobten Ross, einem Arzt. Das Leben war nicht immer leicht für Lizze. Schon von Kind an leidet sie an Epilepsie und war damit schon in der Schule oft eher eine Aussenseiterrin. Sie hatte eigentlich immer nur eine einzige Freundin, was allerdings auch noch daran lag, dass sie mit ihren Eltern etwas außerhalb lebte. Ihre innige Freundin Alice starb jedoch mit 13 Jahren bei einem schrecklichen Unglück, bei dem Lizzie dabei war. Schuldgefühle und Ungewissenheit über das damalige Unglück belasten Lizzie seit damals. Sie hat an den Unfall immer noch keine Erinnerung, weil sie zum Zeitpunkt des schrecklichen Geschehens einen ihrer Anfälle hatte.

Jetzt nach so vielen Jahren jedoch kommt plötzlich wieder vieles an die Oberfläche, woran Lizzie am liebsten gar nicht mehr denken wollte. Dann geschehen immer mehr seltsame Dinge. Lizzie spürt eine sich nahende Bedrohung und muss fürchten, dass ihr bisheriges Leben ihr zu entgleiten droht...

Dieses Buch hat einen hervorragenden Spannungsbogen, daher konnte ich das Buch schon schnell gar nicht mehr aus der Hand legen und musste es fast an einem Stück weglesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und wie es endet. Die Autorin hat es sehr gut verstanden, eine wirklich gelungene Mischung aus Spannung, Thrill und Gefüle der Protagnisten zu entwickeln. Man lernt Lizzie wirklich gut kennen und doch ist man nie sicher, ob sie nicht auch einiges nicht preisgibt. Der Wechsel zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit in Lizzies und Alices Kindheit steigert die Spannung gekonnt und bietet beste Unterhaltung. Da der Leser jedoch manche "Geheimnisse" schon recht früh erahnen kann, gebe ich nur sehr, sehr gute 4 Sterne.