Rezension

Starke Protagonistin in einem Lügennetz

Die Lügen -

Die Lügen
von Lesley Kara

Bewertet mit 5 Sternen

Das, was mir an Lizzie extrem gut gefällt, ist dass sie eine Frau mit Epilepsie ist. ProtagonistInnen, die an einer Krankheit leiden sind relativ selten und deswegen hat sie mir total gut gefallen. Auch, wie selbstverständlich in dem Buch darüber geredet hat, war sehr schön, da so einfach ein normales Ansprechen gegeben ist. Des Weiteren mag ich ihren Umgang mit ihrer Krankheit und ihren starken Persönlichkeit, die sich im Laufe des Buches immer weiter herauskristallisiert. 

Außerdem finde ich den Schreibstil sehr packend, da abwechselnd aus der Vergangenheit (vor und nach dem Unfall) und aus der Gegenwart berichtet wird. Die Rückblicke passen immer gut zur Gegenwart und sind gut aufeinander abgestimmt. 

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen, auch wenn ich im Mittelteil manchmal das Gefühl hatte, dass der eigentliche Fokus etwas abhanden gekommen ist. Das Buch war bis zur letzten Seite spannend und hat mich vollkommen überzeugt!