Rezension

Solider Krimi mit schwächeldem Ende

Die Lügen -

Die Lügen
von Lesley Kara

Bewertet mit 3.5 Sternen

Worum geht's?
Sie waren unzertrennliche Freundinnen, Lizzie und Alice. Dann: die Tragödie bei einem Spaziergang auf den Gleisen. Doch bis heute hat Lizzie keinerlei Erinnerung an das Zugunglück, bei dem Alice mit 13 ums Leben kam.

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt, hatte ich keine schlaflosen Nächte, wie auf dem Buchdeckel versprochen wurde. Es war ein ganz nettes Buch mit einer interessanten Geschichte, die zwar mit jeder Seite ein wenig spannender wurde, am Ende aber irgendwie einfach verpufft ist.

Die Protagonistin war jetzt auch nicht so wahnsinnig sympathisch, dass ich ihr gerne gefolgt bin. Aber neugierig hat sie mich mit ihrer Art schon gemacht. Und ich wollte wie sie herausfinden, was denn nun wirklich passiert ist. Das Ende fand ich ein wenig Flach und unglaubwürdig.

Alles in allem hat es mir nett die Zeit vertrieben, hat mich jetzt aber letztendlich nicht so gefesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.