Absolutes Herzensbuch

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Rio ist ein erfolgreicher Jungschauspieler und hat die Hauptrolle in einer Netflixserie erhalten. Ferne möchte Drehbuchautorin werden und ist Praktikantin bei Netflix. Sie ist bei dem Vorsprechen für die weibliche Hauptrolle vor Ort und sie soll plötzlich nicht nur selbst vorsprechen, sondern bekommt auch noch die Rolle. Alle sind geschockt und dagegen und das bekommt Ferne auch deutlich zu spüren. Doch nachdem die Crew für die ersten Szenen mehrere Takes braucht, hat Rio irgendwann erbarmen und bietet Ferne seine Hilfe an.

Ab dem Moment verbringen sie nicht nur vor der Kamera Zeit zusammen, sondern auch dahinter. Als dann der erste Filmkuss vorbei ist, sind die beiden so aufgewühlt und verwirrt, dass sie sich danach noch zusammensetzen. Ab dann beginnt eine süße und zärtliche Liebesgeschichte, die aber leider einige Tiefen überstehen muss, denn Netflix und Rios Management haben andere Pläne … und am Ende wartet dann auch noch ein böser Cliffhanger.

Ich habe noch nicht viele Bücher von Kathinka gelesen, aber mich haben bis jetzt alle begeistert. Sie erzeugt immer so eine tolle Atmosphäre, hat wunderbare Charaktere und arbeitet jedes Thema schön raus. Man fliegt nur so durch die Seiten und möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ferne ist eine junge Frau, die genau weiß, was sie will – und was sie nicht will. Sie weiß, wem sie vertrauen kann, und hat eine wundervolle Familie in ihrem Rücken. Rio hingegen ist alleine. Seine einzigen Vertrauten sind sein Manager Steve und sein Fahrer Ruben. Doch so richtig vertrauen und die beiden als Freunde bezeichnen, kann er nicht. Ferne bringt seine guten Seiten zum Vorschein, doch die ganzen Jahre im Showbiz haben ihre Spuren – und Schatten – hinterlassen.