zwischen echten Gefühlen und gespielten Küssen

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Ferne konnte ein wichtiges Praktikum am Set des kommenden Netflix-Hits „This is our Time“ ergattern. Ein riesiger Schritt in Richtung einer Karriere als Drehbuchautorin. Eher unfreiwillig fällt sie beim Casting auf und bekommt prompt die Hauptrolle als Madison. Nicht nur, dass ihr Praktikum damit beendet ist, sie muss auch noch mit Rio McQuoid spielen.

Hollywoodstar Rio ist auf den Erfolg der neuen Serie angewiesen, nachdem er einige schlechte Presse hatte. Mit Ferne und ihrer Ahnungslosigkeit und Unsicherheit gegenüber der gesamten Glamourwelt kann er nichts anfangen. Für ihn ist die Oberflächlichkeit des Showbiz bereits eine zweite Haut. Als die beiden sich vor der Kamera näherkommen, verschwimmen die Grenzen zwischen Schauspielerei und Wirklichkeit.

Wieder einmal bin ich von Kathinka Engels Schreibstil begeistert. Ich war mittendrin und konnte das Buch nur schwer bei Seite legen.

Die Charaktere waren wieder sehr authentisch. Dies gilt insbesondere für Ferne, die ein ruhiges Leben gelebt hat, bis sie in der Serie landet. Gefallen hat mir, dass ehrlich gezeigt wurde, wie Absprachen zwischen Promis funktionieren, die gute Publicity generieren sollen. Nachvollziehbar waren auch die Beweggründe für manche von Rios Handlungen.

Die Funken sprühen vom Beginn bis zum Ende dieses Buches. Dabei bleibt die Handlung durchgehend spannend. Das Ende ist etwas gemein macht aber gleichermaßen neugierig auf die Fortsetzung.