…IM ZWIESPALT…ZERRISSEN, EINNEHMEND & VOLLER NEUER ERFAHRUNGEN...

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

…IM ZWIESPALT…ZERRISSEN, EINNEHMEND & VOLLER NEUER ERFAHRUNGEN...

Eine neue Serie, die viel Aufmerksamkeit erfordert, denn die sehr ehrgeizige Assistentin und aufstrebende Drehbuchautorin soll nichts erschreckender werden, als der Co Cast in der Netflix Serie.

Ausgerechnet an der Seite von Rio McQuoid, der sich viel zu wichtig nimmt und die größten Allüren aller Zeiten präsentiert.

Besonders, wo Fern doch durch das Praktikum Kontakte für ihre Karriere als Drehbuchautorin knüpfen wollte.

Wie genau dies abläuft und sich Fern als Schauspielerin macht?
Lest selbst, verliert euch in der anstrengenden und viel zu aufgesetzten Welt der Schauspieler, Glamour und Glanz als auch Drama und Schein.
Denn eins ist klar, alle typischen Vorurteile treffen auf und doch sind die einzelnen Schicksale komplizierter. Besonders Rio zeigt, was hinter seiner eisernen Fassade steckt, uns überrascht, aber auch zur Weißglut bringt.
Fern, die so viel opfert, sich klein machen lässt und doch so eisern alles hinnimmt. Ihren Traum beiseite stellt, um etwas viel Größeres zu schaffen.

Eine emotionale Geschichte, die einen hinter die eiserne Fassade, die aufopfernde Rolle blicken lässt, Persönlichkeiten voller Ehrgeiz, Stärke und unglaublicher Kreativität, Raffinesse bietet.

Ins besonders den Einblicken in die Welt der Schauspieler und dem Druck von Außen.

Ein interessanter Einstieg, der mich jedoch in einen Zwiespalt gerissen hat. Ich habe vom ersten Momenten, mit Fern gelitten, wurde von ihren Gedanken und ihren Emotionen eingenommen. Genauso war es Rio der sich langsam in mein Herz schlich, doch leider sich in der Entwicklung viel zu sehr auf sich fokussierte. Inmitten der Handlung mich das Gefühl beschlich, dass viel zu viele Klischees abgearbeitet wurden und die Autorin nicht wie zuvor ihr ganzes Herz in das Werk gelegt hatte.
Ich habe nämlich alle vorherigen Werke in einem Rutsch verschlungen, sie geliebt und mich von den Charakteren vereinnahmt. Dies war hier bedauerlicherweise nicht immer der Fall. Besonders das letzte Drittel hat mich eher enttäuscht. Natürlich war mir bewusst, dass es einer Dilogie ist, sodass das Happy End noch weit entfernt ist.

Inmitten des Gefühlschaos, dem Drama und den Gedanken von Rio war ich mehr genervt als bewegt. Ich werde daher auch das erste Mal mich fragen, lohnt es sich weiterzulesen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den WasliestDu.

#ThisisOurTime
#KathinkaEngel