This is our Time

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Das Cover:
Ist relativ hübsch und ich finde es gut, dass es gemeinsam mit Band zwei ein einheitliches Bild ergibt. Leider ist es aber dennoch relativ austauschbar, was ich schade finde.

Dies ist nicht das erste Buch welches ich von der Autorin lese, also wusste ich bereits, dass ich mit ihrem Stil gut zurechtkommen kann. So war es auch hier, der Schreibstil ist gut zu lesen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Der Einstieg in dieses Buch war aber ein wenig holprig. Es ging alles recht zügig und ich hätte mir einfach ein wenig mehr von Fernes Weg zur Serie gewünscht, es hätte ja nicht 100 Seiten umfassen müssen, aber so war es ein wenig hineingeworfen.
Aber vielleicht sollte es auch genau so sein, denn Ferne ging es nicht anders. Auch sie wurde mehr oder weniger hineingeworfen und hat sich dabei sehr gut geschlagen. Sie ist für sich und ihre Bedürfinsse eingetreten, was ich sehr gut fand.
Rio auf der anderen Seite... er war relativ unsympathsich und arrogant, ja fast schon überheblich. Auch wenn es im Laufe der Geschichte beleuchtet wird, warum er sich so verhält, war es dennoch zeitweise sehr astrengend mit ihm.

Die langsame Annäherung von Fern und Rio dagegen war wieder sehr gelungen und glaubhaft geschrieben. ich konnte die Gefühle der beiden Protagoisten nahezu greifen und habe mit den Beiden mitgefiebert.
Auch wenn das Buch natürlich mit einem kleinen Cliffhanger endet, fühlt es sich nicht hoffnugnslos an die Beiden zurückzulassen.

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die ohne unötiges Drama, aber mit einer gehörigen Portion Gefühl daherkommt und mich in den meisten Fällen auf jeden Fall überzeugen konnte, Gebt Rio eine Chance, er wird sich auch in euer Herz schleichen, wenn ihr ihn lasst.