Unterhaltsamer Liebesroman

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Zu Cover und Farbschnitt muss ich nicht viel sagen - will das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen - das Buchcover ist ein richtiger Hingucker!

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Rio bzw. Ferne erzählt, wobei der Lesefluss durch gelegentliche Internetartikel/Nachrichten/Interviews…. aufgelockert wird. Dies ermöglicht einen genaueren Einblick in die Gefühlswelten beider Protagonisten.

Die Grundidee der Geschichte ist zunächst einmal nichts Neues. Nobody trifft auf Hollywood-Frauenschwarm und Megastar. Der Klappentext klang dennoch recht vielversprechend und die Story hat alle mal Potenzial.

Die Protagonisten Rio & Ferne könnten unterschiedlicher nicht sein und erfüllen in der Geschichte so manche Klischees.

So etwa Rio, der vom Showbusiness abgehärtete selbstverliebte Schauspieler und Ferne die vom Showbusiness ahnungslose Praktikantin, die quasi ins kalte Wasser geworfen wird und die Rolle der weiblichen Hauptrolle aufgehalst bekommt.

Neben der sich anbahnenden Liebesgeschichte zwischen Rio und Ferne nimmt auch das Thema Dreharbeiten, Filmindustrie… einen bedeutenden Teil des Buches ein. So kann der Leser hautnah miterleben welch hartes Pflaster die Filmfabrik wirklich ist. Das Buch bringt dem Leser näher wie kräftezehrend und belastend, prägend das Filmgeschäft, die Glitzerwelt Hollywood sein kann.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch wenn mich der erste Teil der Dilogie nicht vollständig mitnehmen konnte und ich mir etwas weniger Klischees und mehr Tiefe gewünscht hätte. Nach dem fiesen Cliffhanger muss ich aber unbedingt wissen, wie es weitergeht.