Echt oder fake

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Wirklich absolut großartig, aber mit bösem Cliffhanger

„This is Our Time“ von Kathinka Engel ist der erste Teil ihrer Hollywood Dreams Reihe, in der die Welten vor und hinter der Kamera verschwimmen.

Die Filmstudentin Ferne hat ein begehrtes Praktikum bei Netflix ergattert und erträgt geduldig die nervigen Allüren der riesigen Egos in den Studios. Doch bei dem Casting der weiblichen Hauptrolle für die neue große Show „This is Our Time“ läuft plötzlich alles aus dem Ruder. Der exzentrische Regisseur will nach einem riesigen Ausraster die völlig überforderte Ferne für die Rolle besetzen, was dem arroganten Star der Show, Rio McQuoid überhaupt nicht gefällt. Doch niemand kann die funkensprühende Chemie leugnen, wenn die beiden vor der Kamera stehen. Und bald funkt es nicht nur vor der Kamera. Aber kann Ferne in der gnadenlosen Schein- und Glitzerwelt tatsächlich überleben?

Ich liebe die Bücher von Kathinka Engel und diesmal schickt sie uns mit ihrer neuen Reihe nach Hollywood, wo ein knallharter Überlebenskampf herrscht. Das Setting der Netflix-Show ist ihr wieder einmal hervorragend und authentisch gelungen, als wäre man selbst direkt vor Ort. Ihre beiden Hauptfiguren Ferne und Rio erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wodurch man ihre Emotionen und Beweggründe hautnah mitverfolgen kann.

Ferne mochte ich von Anfang an, denn sie ist einfach ein Schatz. Manchmal wollte ich sie am liebsten persönlich beschützen, wenn sie mit ihrer unschuldigen Art zwischen die Intrigen und Manipulationen des harten Business gerät. Man merkt aber, wie sie im Laufe der Zeit immer stärker wird, aber trotzdem nie sich selbst verliert.

Verloren in dieser Welt ist Rio schon lange und ich habe immer dazwischen geschwankt, ihn zu umarmen oder auf den Mond zu schießen. Angangs kehrt er noch den fiesen Bad Boy raus, aber nach und nach öffnet er sich und zeigt seine verletzlichen Seiten. Leider ist er jedoch schon zu lange den toxischen Einflüssen ausgesetzt und setzt damit seine Chance auf Glück aufs Spiel.

Ich konnte beiden Seiten nachvollziehen, auch wenn mir nicht jede Entscheidung gefallen hat. Der Wechsel zwischen den fiktiven Rollen und den echten Gefühlen von Ferne und Rio ist absolut faszinierend und mitreißend dargestellt. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und bis zum Schluss mitgefiebert. Für den bösen Cliffhanger wollte ich Kathinka Engel aber wirklich ein wenig hassen. Ich hoffe aber, dass sie das im zweiten Band wiedergutmacht.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Hollywood-Sternchenfeuerwerk!