Liebesroman mit Höhen und Tiefen

This is Our Time -

This is Our Time
von Kathinka Engel

Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich total begeistert von der Optik des Buches bin. Das Cover mit dem passenden Buchschnitt ist wirklich so schön. Ich habe mich auch direkt in die Geschichte eingefunden. Ferne war mir sofort sympathisch und ich kann ihre Zweifel plötzlich als Schauspielerin zu agieren, sehr gut nachempfinden. Rio hingegen war mir als Charakter viel zu distanziert, überheblich und geprägt von Star Allüren. Erst nach und nach zeigte er sich dann etwas offener.

Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig, schön und sie transportiert die richtigen Emotionen. Der Fokus der Story liegt auf den Dreharbeiten und den sich annähernden Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Für mich wurden in dem Buch leider von Rio ziemlich viele Hollywood Klischees bedient und es fehlte mir etwas der Tiefgang, obwohl ich es sehr gut fand, dass die Charaktere nicht so problembelastet waren wie es häufig in New Adult Romanen der Fall ist. Außerdem hat mir gefallen, dass nicht zu viele Baustellen aufgemacht wurden, sondern die Charaktere sich langsam nähern konnten.

Die Liebesgeschichte zwischen Rio und Ferne war dennoch für mich nicht vollends überzeugend. Alles ging sehr schnell und einige Handlungen konnte ich einfach nicht nachvollziehbar. Sicherlich ist es in der Showwelt anders als im wahren Leben, aber mir waren die Reaktionen häufig zu kühl und berechnet.

Insgesamt ein Liebesroman mit Höhen und Tiefen, der schöne Szenen hat, aber auch etwas kitschig und klischeehaft ist. 3,5/5⭐️