Achterbahnfahrt der Gefühle

Only One Letter -

Only One Letter
von Anne Goldberg

Liz leidet unter Panikattacken, wenn sie sich bedrängt fühlt oder viele Menschen um sie sind. Sie versucht ihre Ängste vor ihrer Familie und ihren Freunden zu verbergen, aber ausgerechnet der neue Mitbewohner ihrer Freundin Amber, Nate, erlebt eine Panikattacke von ihr mit. Sie vertraut sich ihm an, aber sie ahnt noch nicht, dass auch er sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
"Only One Letter" ist der tolle zweite Band der Only-One-Reihe von Anne Goldberg. Trotz der Zugehörigkeit zur Reihe erwartet den Leser hier ein ganz anderes Buch als im ersten Band. Der Schreibstil hat mich sehr gefesselt und der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hat mir sehr gut gefallen. Die Idee von Liz Logbuch finde ich super, da es immer wieder Abwechslung in die Geschichte bringt.
Liz arbeitet in der Veranstaltungsorganisation in einem Kongresshotel und hält nach Außen hin eine Fassade aufrecht. Denn sie leidet seit einem Vorfall vor drei Wochen an Ängsten, die ihren Alltag auf die Probe stellen und zieht sich daher sehr zurück.
Nate aus Arkansas lebt für ein Jahr in England und lernt ziemlich schnell nach seiner Ankunft Liz kennen. Er gibt Liz den notwendigen Halt bei der Bewältigung ihrer Ängste, aber auch er braucht Liz als seine eigene Stütze.
Nate und Liz sind ein tolles Paar, sie können die vorhandene Persönlichkeit des anderen akzeptieren und wissen damit umzugehen. Dabei erleben wir gemeinsam mit ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Aufs und Abs. Teilweise war es so emotional, dass ich die ein oder andere Träne verdrückt habe.
Für mich ist dieses Buch eine gelungene Fortsetzung der Reihe, auch wenn die Geschichte ganz anders ist als Band 1. Ein kurzes Wiedersehen mit Theo und Winston durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Ich liebe es, wie Liz ihre ehrlichen Gedanken niederschreibt und somit ihr Handeln nochmals reflektiert. Das Buch kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden und ich kann es allen sehr ans Herz legen, die emotionale Liebesgeschichten mögen.