Bestechend. Grandios. Bombe!

Only One Letter
von Anne Goldberg

Leseerlebnis :
Vorab!
Anne Goldberg ist eine Künstlerin, die alles sagt, ohne etwas zu sagen. Alles wird angedeutet, doch die Hintergründe erfährt man erst sehr viel später. Eine wirklich geniale Art, um eine Geschichte aufzuziehen.
"Only One Letter" wird aus der Perspektive der Protagonistin Liz in der Ich-Form erzählt, wobei zwischen Logbucheinträgen aus der Vergangenheit und dem aktuellen Geschehen in der Gegenwart gewechselt wird. Vieles kann man zunächst nur erahnen und nach und nach tauchen immer mehr Fragen auf. Was als süße Liebesgeschichte beginnt, wird bald zu einer sehr tiefgründigen und emotionalen Achterbahnfahrt. Zwischen einer großen Liebe und der Verzweiflung über die Ereignisse in der Vergangenheit, schafft es die Autorin den Leser in einen Extremzustand zu versetzen. Immer wurde musste ich das Buch kurz beiseite legen, um durchatmen zu können.
Gewohnt schreibt Anne Goldberg absolut spannend, temporeich und zugleich mit ganz viel Gefühl und einer Prise Humor.
Die gesamte Handlung ist extrem vereinnahmend und ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen.
Fazit:
Eine absolute mega Leseempfehlung. Genauso wie schon Only One Song, konnte mich auch Only One Letter komplett überzeugen. Jedes Buch ist einfach einzigartig!