wenn ein Ereignis dein ganzes Leben verändert

Only One Letter -

Only One Letter
von Anne Goldberg

Only one letter ist der zweite Teil, kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, allerdings erfährt man in Teil 1 wesentlich mehr über das Ereignis bei auch hier einschneidend war.

Liz' Leben hat sich vor drei Wochen geändert und niemand weiß wie es ihr wirklich geht, bis Nate in ihr Leben tritt und er hilft ihr ihre Panik in den Griff zu bekommen, doch auch Nate hat seine Geheimnisse, die vorallem ans Licht kommen als sie seine Familie besuchen.

Das ganze Buch ist mehr oder weniger ein Tagebuch, das durch kurze Sequenzen in der Gegenwart unterbrochen wird.
Ich habe einige Zeit gebraucht um hineinzufinden, da ich dachte es sei ein Tagebuch, das Nate zu lesen bekommt, aber dann sind da immer wieder zwischendurch Notizen die sich direkt an ihn richten.
es ist eine Aufzählung an Erlebnissen die Liz und Nates Beziehung beleuchten und ihre Verbundenheit beschreibt.

Ich mochte Nate und Liz sehr gerne und ich hab mich in der Geschichte trotz der tragischen Ereignisse ziemlich wohl gefühlt und konnte mich gerade in Liz ziemlich gut einfühlen.
Das Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, was glaub ich am Aufbau und dem Schreibstil lag.

Auf jeden Fall lesenswert :)