Interessanter Tagebuchstil

Only One Letter -

Only One Letter
von Anne Goldberg

Nach einem traumatischen Erlebnis vor 3 Wochen leidet Liz an Angstzustände. In dieser Zeit lernt sie Nate kennen, der es wie kein anderer schafft, ihr beizustehen und sie auf ihrem Weg zurück ins Leben zu unterstützen. Dabei ahnt sie nicht, dass er mit seinen eigenen Dämonen kämpft...

Das Buch beginnt etwas gewöhnungsbedürftig im Tagebuchstil. Dabei gibt es verschiedene Zeitstränge, deren Zusammenhang sich mir auch erst nach einer Weile erschloss.

Als ich dann aber in der Geschichte angekommen bin, las es sich wirklich sehr angenehm. Geschrieben wird aus Sicht von Liz, daher geht es auch zum Großteil um ihre Angstzustände und den Umgang damit. Und natürlich um Nate. Alles, was sie schreibt, steht mit ihm in Zusammenhang, denn das Buch ist, wie der Titel schon sagt, ein Brief an ihn.

Der Schreibstil der Autorin liest sich ser angenehm.

Liz erzählt sehr gefühlvoll und ich bin in jeder Situation voll bei ihr gewesen. Sie weiß selbst, wann es ihr schlecht geht und auch, wenn sie etwas falsch macht oder übertreibt, kann aber so manches Mal nicht aus ihrer Haut heraus.

Nate wird sehr liebevoll dargestellt. Man merkt sofort, wie sehr sie ihn mag.

Bei Nates Problem hätte ich mir dann ein wenig mehr im Umgang erhofft. Es wurde erwähnt und dann relativ schnell abgehakt. Ich hätte mir doch ein wenig mehr hierzu gewünscht.

Auch zum Ende hin hatte ich auf ein Kapitel, vielleicht den Epilog, gehofft, was aus Nates Sicht geschrieben wurde. Denn mich hätte sehr interessiert, wie er auf den Brief reagiert hat.

Auch wäre ein wenig mehr Alltag und Gemeinsamkeiten zwischen beiden sehr interessant gewesen. Nahezu die gesamte Story dreht sich um die Psyche beider Hauptprotas. Es wäre aber auch schön gewesen, zu lesen, was die beiden als Paar ausmacht. Warum sie sich so mögen, warum sie sich ineinander verlieben. Denn auch das Leben von Liz besteht aus mehr als nur ihren Angstzuständen.

Dennoch mochte ich die Geschichte gern und vergebe 4 von 5 Sternen.