Alle Daumen und großen Zehen hoch, auch für den dritten Fall um Loretta Luchs !

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Endlich ist der langersehnte Urlaub da - die Koffer sind gepackt, die Marschverpflegung ist vorbereitet und auf geht es an die Nordseeküste. Nun ist chillen, Meeresfrüchte genießen und Seele-baumeln-lassen angesagt.
Eigentlich...

Bis zu dem Morgen, an dem Loretta eine Leiche am Strand findet. Ausgerechnet an ihrer Ruhrgebiet-Sandburg und dann ist es noch der Typ, der sich mit ihr und ihren Freunden am Vorabend angelegt hat und dem Frank - zurecht - ein blaues Auge verpasst hat.

Mit der Vorgehensweise kennt Loretta sich ja bereits bestens aus. Notruf informieren, auf Polizei, Notarzt, Sanitäter und Spurensicherung warten und dann zur gegebenen Zeit ihre Aussage machen - also wie immer.

Als die Beamten allerdings auf der anderen Seite der Sandburg Frank finden, der dort seinen Rausch ausschläft, sieht die Sache schon anders aus. Als Frank dann auch noch - halbwach - auf den Toten zeigt und sagt: " Wat macht der den hier bei unsere Burch, Loretta? War ich dat etwa ?" bereitet sich nur bei den Polizisten ein Wohlgefühl aus - Fall gelöst, Täter gefasst.

Aber nicht mit Loretta und ihren Freunden - so nicht !
Schließlich wissen sie genau, das ihr Kumpel Frank so etwas nie tuen würde - nicht einmal könnte! Und so beginnt die Suche nach dem wahren Täter !

Fazit
Es kommt, was kommen muss: ein Zalandoschrei !!!
Auch die dritte Loretta-Krimödie ist einfach nur klasse. Von Beginn an fühlt man sich, wie unter Freunden. Die Protagonisten sind so toll gezeichnet, sodass man sie richtig gern um sich hat und sich in ihrer Nähe absolut wohl fühlt. Als Frank dann verdächtigt wird, ist es fast, wie ein Angriff auf die eigene Person. Das geht ja gar nicht - "Loretta kümmere dich !".
Und das ist gar nicht so einfach ...

Also wieder alle Daumen und großen Zehen hoch - auch für den dritten Fall um Loretta Luchs & Friends !
:0)
Viele Grüße von der Numi