spannend und unterhaltsam

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Die ist nun das 3. Buch mit meiner Lieblingsprotagonistin Loretta Luchs. Diesesmal entführt uns die Autorin Lotte Minck an die Nordseeküste. "An der Mordseeküste" ist ja einiges los.

Eigentlich wollte Loretta mit ihren Freunden einen erholsamen Urlaub an der Nordsee verbringen. Sonne, Strand und Möwengeschrei - so hatte Loretta sich das vorgestellt. Doch dann kommt alles anders: Beim Wattwandern trifft Loretta eines Morgens auf einen Mann. Dies wäre ja kein Problem - aber der Mann ist tot und lehnt ausgerechnet an ihrem Strandkorb. Unglücklicherweise hält die Polizei Lorettas Freund Frank für den Mörder.Der kann sich jedoch nach durchzechter Nacht leider nach nichts mehr erinnern. Jetzt ist natürlich wieder Lorettas Spürsinn gefragt. Und wie nicht anders von Loretta zu erwarten, steckt sie mit einem Mal mitten in den Ermittlungen.

Schade, daß mein Ausflug an die Nordsee schon zu Ende ist. Man hat sich einfach wie zuhause gefühlt. Die Protagonisten sind einem schon so vertraut und mit Loretta würde man ja gerne einen Plausch halten. Die Autorin hat es wiederholt geschafft micht restlos zu begeistern. Wie schon in den ersten beiden Büchern um Loretta kommt keine Sekunde Langeweile auf. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist unterhaltsam, spannend und an manchen Stellen mußte ich wirklich herzhaft lachen. Der trockene Humor begeistert mich immer wieder. Und wenn man die Augen schließt, kann man das Gekreische der Möwen, das Rauschen des Meeres förmlich spüren. In der Strandburg der Freunde hätte ich es mir auch gerne gemütlich gemacht.
Es war einfach wunderbar.

Das Cover von Ommo Wille ist ja auch wieder ein echter Hingucker. Es versetzt einen sofort in die richtige Stimmung. Und Loretta ist einfach unverbesserlich. Auch die Kapitelanfänge sind zu erwähnen, traumhaft. Und zum Schluß gibts ja noch ein tolles Rezept.

Loretta macht einfach süchtig nach mehr. Ich freue mich schon riesig auf das nächste Abenteuer. Loretta hätte eigentlich mehr als 5 Sterne verdient. Ich habe mich beim Lesen super wohlgefühlt. Eine hervorragende Ruhrpott-Krimödie.