An der Mordseeküste

An der Mordseeküste - Lotte Minck

An der Mordseeküste
von Lotte Minck

Nordseestrand, Wattwandern und Möwengeschrei: Loretta macht zusammen mit ihren Freunden Urlaub am Meer. Doch der Urlaub ist bald vorbei, als Loretta einen toten Mann an ihrer Sandburg findet…

‘An der Mordseeküste‘ ist der dritte Band der Loretta-Luchs-Reihe. Ich kenne die vorigen zwei Bände nicht, dennoch hatte ich keine Verständnisprobleme oder Schwierigkeiten bestimmte Handlungsstränge nachzuvollziehen oder ähnliches. Dieses Buch lässt sich also auch super lesen, ohne die vorigen Bücher zu kennen.
Die Handlung nimmt einen von Beginn an gefangen und mit Humor wird bei Lotte Minck definitiv nicht gegeizt. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll und wunderbar zu lesen. Genügend Spannung darf hier natürlich auch nicht fehlen und es bleibt auch bis zum Ende spannend! Eine wunderbare Krimödie.
Die Charaktere sind jeder für sich ein Unikat, mir war es unmöglich sie nicht zu mögen. Die Dialekte haben mich oft zum Schmunzeln gebracht und dadurch haben die Charaktere meiner Meinung nach unheimlich an Greifbarkeit gewonnen.
Hier ist Lesespaß garantiert!