Anfang schleppend, dann super

Everflame 02. Tränenpfad
von Josephine Angelini

Bevor ich etwas zum Inhalt sage möchte ich kurz etwas zum Cover loswerden.

Die Cover der Reihe wurden umgestaltet. Im ersten Moment gefielen mir die neuen Cover nicht so gut, aber umso länger ich sie betrachte, umso besser gefallen sie mir, vor allem da sie sogar ein Bild ergeben.

Ich hatte zu Beginn des Buches einige Probleme. Ich habe den ersten Teil direkt nach Erscheinen gelesen und wusste leider nicht mehr wirklich viel vom Inhalt. Die groben Daten natürlich schon, aber mehr leider nicht. Daher fiel mir der Einstieg nicht besonders einfach, denn Wiederholungen gibt es kaum. Als ich dann aber mehr gelesen habe wurde es besser und ich war wieder in der Geschichte gefangen.

Die Spannung in diesem Buch ist sehr unterschiedlich. Die Geschichte brauchte erst einmal seine Zeit, bis sie richtig ins Rollen kam. Ab der Hälfte wurde das Buch aber super spannend, sodass ich es in einem Rutsch lesen musste.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen. Geschrieben ist es hauptsächlich aus der Sicht von Lily, es gibt aber auch Perspektivwechsel.

Besonders gut gefallen an dem Buch haben mir die Charaktere. Lily ist eine starke Protagonistin die ihren eigenen Kopf hat. Sie hat sich im Laufe des Buches unheimlich weiter entwickelt, was ein großer Pluspunkt ist. Ach Rowan mochte ich wirklich gerne. Ich kann seine Handlunge nicht alle komplett nachvollziehen und bin gespannt, wo das noch hin geht.

Die Welt, die Josephine Angelini hier entworfen hat, hat mir unheimlich gut  gefallen. Die Parallelwelten konnte man unheimlich gut auseinander halten, da sie so unterschiedlich sind.

Fazit:

Der zweite Teil der Everflame Trilogie Tränenpfad hat mir wirklich gut gefallen. Zu Anfang war die Geschichte eher schleppend, aber ab der Mitte wurde es aber unglaublich spannend. Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen. Ich freue mich sehr auf den Abschluss der Trilogie.