Gute Fortsetzung

Everflame 02. Tränenpfad
von Josephine Angelini

Klappentext/Inhalt:

Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten.

Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden?

Dieses Buch habe ich vom Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und wollte mich hiermit nochmals bedanken.

Auf diese Fortsetzung habe ich schon so lange hin gefiebert. Band 1 habe ich ja so geliebt und ich wollte einfach nur wissen, wie es weitergeht. Ich hatte einige Erwartungen und ich kann sagen vieles wurde auch erfüllt.

Lily ist wieder in ihrer Welt aber sie hat schlimmes durchmachen müssen und ihr geht es nicht gerade gut. Rowan ist immer an ihrer Seite und tut alles, dass es ihr endlich besser geht. Rowan und Lily müssen sich vielen Dingen in dieser Welt stellen aber letztendlich müssen sie doch in der anderen Welt einen erbittenden Kampf überstehen.

Lily ist am Anfang des Buches in einem Delirium. Sie hat einiges durchmachen müssen und gewisse Dinge müssen erst wieder hergestellt werden. Sie schlägt sich wirklich tapfer. Dennoch hat sie Angst was als nächstes passiert. Sie weiß, dass es nicht so weitergehen kann wie es gerade ist. Sie muss immer wieder schwere Entscheidungen treffen. Was sie dann durchmachen muss, ist wirklich schlimm für sie und ihr Herz leidet sehr. Trotzdem muss die Gefahr gebannt werden und dafür wird sie alles tun.

Auf diese Fortsetzung habe ich mich so unglaublich gefreut. Der Anfang war wirklich gut und ich habe mich auf eine spannende Fortsetzung gefasst gemacht. Trotzdem war für mich die erste Hälfte ein wenig schwach. Da passiert einfach noch nicht so viel, sondern es müssen erst andere Dinge erledigt werden. Als ich dann die weite Hälfte gelesen habe, war ich absolut begeistern. Es passieren so viele Dinge und mit einer Sache habe ich absolut nicht gerechnet. Das ist einfach so unglaublich krass und traurig. Ich kann es immer noch nicht glauben. Das Ende ist dann wieder sowas von fies und ich will einfach nur wissen wie es weitergeht.

Fazit:

Ich habe mich auf eine tolle Fortsetzung gefreut und ich habe auch eine bekommen. Die erste Hälfte war zwar etwas schwächer aber dafür war die zweite sowas von spannend, aufregend, aufwühlend und vieles mehr. Ich habe nur noch mitgefiebert. Außerdem passieren da einige Dinge mit denen ich absolut nicht gerechnet habe und das Ende ist wirklich fies. Ich möchte so gerne jetzt sofort wissen, wie diese Geschichte ausgeht. Ich kann euch nur ans Herz legen dieser Reihe eine Chance zu geben, sie wird euch begeistern.

Bewertung:

Cover: 4/5