Schlägt Teil eins um Längen!

Everflame 02. Tränenpfad
von Josephine Angelini

Auf diese Fortsetzung habe ich mich riesig gefreut.
Da Band 1 mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endet war ich wahnsinnig gespannt wie es mit Lily weiter geht.

Lily gelingt es sich mit letzter Kraft in die wirkliche Welt zu retten. Rowan weicht nicht von ihrer Seite. Beide genießen die Unbeschwertheit und ihr gemeinsames Glück. Doch ihr Glück wehrt nicht lange denn Lilian zwingt Lily mit aller Macht zurück in ihre Welt.
Für welche Seite wird sich Lily entscheiden? Gelingt es Lilian wirklich sie und Rowan auseinander zu bringen?

Der Schreibstil ist auch hier in diesen Band wieder sehr flüssig und locker. Dadurch liest sich dieses Buch sehr angenehm und schnell.
Ich hab es in einem Zug ausgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben.
Lily wirkt in diesem Teil sehr viel reifer und Erwachsener als noch im ersten Band. Man merkt sehr deutlich was für eine Veränderung sie durch gemacht hat. Die Ereignisse sind nicht spurlos an ihr vorbei gegangen.
Rowan war mir gleich zu beginn wie auch Lily wieder sehr sympatisch. Doch im Verlauf der Story war ich ehrlich gesagt enttäuscht von ihm. Er scheint auf einer Seite zu stehen und ist scheinbar nicht zum umdenken bereit.
Lilian habe ich in diesem Teil etwas besser kennengelernt, als Leser konnte ich die Ereignisse die sie erleiden musste hautnah miterleben. Dies machte mich sprachlos und stimmte mich auch traurig.
Lilian steht nun in einem anderen Licht da und ja, ich kann sie vollkommen verstehen. Es gibt keinen Krieg ohne Opfer und Lilian setzt alles daran ihre Welt zu beschützten.

Die Handlung war spannend und fesselnd beschrieben.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus.
Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger, das macht mich natürlich neugierig auf den dritten Band. Doch irgendwie hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, nicht eins welches mich im völliger Ungewissheit zurück lässt.

Zusammenfassend gesagt ist Everflame - Tränenpfad eine spannungsgeladene Fortsetzung die mich an die Seiten gefesselt hat und mich völlig überzeugt hat.
Die Charaktere besonders Lily und Lilian zeigen sich hier in einem völlig anderen Licht und werden so noch sympatischer, viele Fragen werden beantwortet, allerdings kamen auch neue Fragen auf.

Ich freue mich nun riesig auf den dritten Teil und empfehle euch dieses Buch uneingeschränkt. Jeder der den ersten Band gelesen hat MUSS diese Fortsetzung lesen.

Fazit:

Mit Everflame - Tränenpfad ist der Autorin eine spannende, fesselnde und nervenaufreibende Fortsetzung gelungen die mich bestens unterhalten hat!
Ganz klar dieses Buch bekommt die volle Punktzahl!