Angenehme Teen-Geschichte um die erste Liebe

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Verstrickungen um die ersten Male verliebt sein

Mathilda, Gymnasiastin 11. Klasse, schwärmt heimlich für Kai - der gehört zur Clique der coolen, angesagten Kids. Dazu zählen weder Matti ( Mathilda) noch ihre Freunde Henri und Carla. Durch eine Runde Flaschendrehen in einer Bar kommen Kai und Matti sich dann erstaunlicherweise doch näher.

Die Autorin war mir unbekannt; auch auf Instagram bisher nicht aufgefallen. Allerdings fand ich Cover und Klappentext ansprechend. Im Buch gibt es nette Extras wie eine Playlist und ein Rezept. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Auch emotional hat es mich direkt berührt.

Mathilda ist eine Figur mit typischen Teenagerproblemen. Verliebt sein, sich ändern um zu gefallen, Angst nicht dazuzugehören, der Spagat zwischen Familie und Freunde. Auch Henri hat mir gefallen als stiller, bester Freund der im Notfall stets zur Stelle ist. Mattis Freundin Carla mochte ich nicht. Sie ist für mich leicht egoistisch und kommt unehrlich rüber.

Mathilda und Kai kommen sich durch einen Kuss beim Flaschendrehen näher und dann gehts auch recht zügig in eine Beziehung über. Für Kai hab ich stets ambivalente Gefühle gehabt. Ich konnte gut nachvollziehen das Mathilda in ihn verknallt ist und sich ihm kaum entziehen kann, andererseits hat er immer wieder Seiten gezeigt mit denen ich gar nicht einverstanden war.

Die ersten 2 Drittel vom Buch hab ich wie im Flug verschlungen, mit Spannung und Gefühl. Gegen Ende hat sich dann leider alles etwas überschlagen und ich kam kaum noch mit wer denn jetzt gerade mit wem oder eben doch nicht anbandelt. Da war einiges einfach zu kurz angerissen und zu sprunghaft.

Aber alles in allem ein tolles, schönes Buch und definitiv auch gut für Teeanger zu lesen.