Bauchschmerzen im Kopf -

von Dodipi

Bauchschmerzen im Kopf

Das Buch dreht sich um eine Teenagerliebe. Mathilda ist in Kai verschossen und schwärmt für ihn, wie es so üblich ist bei Teenies. Doch Kai hat überhaupt keine Augen für sie. Er ist der coolste Junge der Schule und Mathilda hat kaum eine Chance. Bis sie auf unerwartet auf einer Party erscheint und er ihr plötzlich gesteht, etwas für sie zu empfinden. Mathilda ist hin und weg und kann überhaupt nicht mehr klar denken, es gibt nur noch ihre Liebe zu Kai. Sie erkennt dabei nicht, ob die Gefühle seinerseits wirklich ernsthaft erwidert werden oder nur gespielt sein könnten. Auch ihre Freundschaft zu ihren besten Freunden gerät ins Wanken. Also alles nicht einfach für einen verliebten Teenager, der erst einmal sein Gefühlschaos ordnen muss, um wieder klare Gedanken fassen zu können.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, da die Sätze schon recht kurz gehalten sind und dadurch manchmal etwas abgehackt rüberkommen. Die Story leider doch sehr vorhersehbar und das Ende hat mich nicht wirklich abgeholt. Irgendwie fehlte mir hier das gewisse Etwas. Man fühlte sich zwar im ersten Abschnitt zurückversetzt in die eigene Teeniezeit und die erste Liebe, aber stellenweise fand ich es schon etwas anstrengend zu folgen. Da mich das Buch nicht vollkommen überzeugen konnte, vergebe ich leider nur 3 Sterne.