Leider nicht meins

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

In Doreen Wilde aka dodipis Roman geht es um die Hauptprotagonistin Mathilda, die ein pubertäres Gefühlschaos bewältigen muss. Leider ist sie sehr konfliktscheu und macht vieles mit sich selbst aus, was ihren Freundschaften und Familienverhältnissen nicht gut tut. Sie ist oberflächlich, das trifft es wohl am ehesten. Ihr großer Schwarm Kai tut ihr meiner Meinung nach nicht gut und drängt sie zu Dingen, die sie gar nicht will. Sie ist leider nicht ehrlich zu sich selber und ihre kleine Schwester scheint manchmal reifer im Kopf zu sein, wie sie selber.

Am Anfang fühlt man sich sehr an seine eigene Jugendzeit erinnert, der erste Teil hat mir auch eindeutig am besten gefallen, danach wurde das Buch sehr oberflächig und klischeehaft. Teilweise war mir Matthis Verhalten nicht einleuchtend und irgendwann konnte ich der rasanten Handlung und dem Chaos im letzten Teil nicht mehr folgen. Schade, der Anfang war viel versprechend.

Doreen Wilde aka dodipis hat mich leider unterwegs verloren, vielleicht bin ich zu alt für solch eine rasante Handlung. ;-)