Schwache Umsetzung

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Als Mathildas Schwarm nach langer Zeit endlich auf sie aufmerksam wird scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Jetzt wird alles wahr, was sie sich in den letzten Monaten erhofft hat. Doch ist es das wirklich? Fühlt es sich so an?

Mathilda ist zum ersten Mal richtig verliebt und durchlebt eine Achterbahn der Gefühle. Sie ist völlig verunsichert und gleichzeitig neugierig. Das kann man gut nachvollziehen und ich denke die meisten werden das Gefühl kennen und ähnliche Situationen in ihrer Teenagerzeit erlebt haben.

Die Geschichte an sich ist nichts neues aber trotzdem ok. Die Umsetzung hat mir allerdings leider nicht so gut gefallen. Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr umständlich und erzwungen. Mathildas Gedankengänge waren teilweise so verwirrend und ausufernd, dass man gar nicht mehr wusste was eigentlich gerade los ist.

Die Charaktere bleiben bis zum Ende hin blass und unnahbar. Keiner ist mir in irgendeiner Weise sympathisch gewesen und man lernt sie auch nicht wirklich kennen.

Schnell ist klar, worauf die Geschichte hinausläuft und es passiert dann auch nichts Überraschendes mehr.

Die Story plätschert so vor sich hin und eigentlich geschieht nicht viel. Viele Situationen werden nur angedeutet und dann erfolgt wieder ein Zeitsprung.

Obwohl ich sehr gerne Jugendbücher lese konnte mich dieses nicht überzeugen oder beeindrucken.