Chaos im Kopf

Bauchschmerzen im Kopf -

Bauchschmerzen im Kopf
von Dodipi

Inhalt: Mathilda geht in die 11. Klasse, gemeinsam mit ihrem besten Freund Henri und ihrer Freundin Carla ist sie mitten im ersten Jahr der Oberstufe. Sie verbringt gemeinsam mit Henri und Carla ihre Pausen und auch außerhalb der Schule haben die drei schon einiges miteinander erlebt. Sie erzählen sich eigentlich alles, haben keine Geheimnisse voreinander, unterstützen sich und sind immer füreinander da, wie das für Freunde eben üblich ist. Besonders mit Henri hat sie auch so einige Traditionen entwickelt, wie zum Beispiel ihre Begrüßungsrituale. Als Jannes ein Kumpel von Kai der in der 12. Klasse ist, seine Party am Wochenende im Fuchs feiert, nutzen die drei Freunde die Chance und laden sich selbst auf die Party ein. Da der Fuchs ja eine öffentliche Kneipe ist, tun sie einfach so, als ob sie ganz zufällig was trinken wollten. Denn durch diese Party hat Mathilda endlich die Chance Kai, ihrem Crush, näher zu kommen. Doch wie sich dieser Abend schlussendlich entwickelt, damit hätte sie niemals gerechnet und vor allem mit wem sie am nächsten Morgen im Bett aufwacht. Nach diesem Abend im Fuchs hat sich etwas bei den drei Freunden verändert, auch wenn sie es am Anfang noch gar nicht einordnen können, wie es dazu kommen konnte. Wenn ihr wissen wollt wie sich die Geschichte rund um Kai, Mathilda, Carla und Henri weiterentwickelt, müsst ihr das Buch einfach selbst lesen.

Meinung:
Das Cover des Buches ist süß gemacht und gefällt mir gut. Das Lesen dieses Debütromanes hat mir sehr viel Spaß gemacht. Durch den flüssigen Schreibstil und die interessante Handlung wollte ich immer weiterlesen. Ich konnte die Gedanken und Handlungen von Mathilda und Henri gut nachvollziehen. Ich finde die Geschichte sehr authentisch und habe mich tatsächlich in ein paar Situationen aus Mathildas Leben wiedergefunden.

Fazit: Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne, der kleine Abzug nur weil es mir zum Ende hin ein bisschen zu schnell ging. Ich habe während dem Lesen mit den Charakteren mitgefühlt und konnte mich aufgrund des fast gleichen Alters sehr gut in die Situation hineinversetzen, hab mich mit ihnen gefreut, aber mich auch über sie aufgeregt in einigen Situationen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Henry Mathildas bester Freund. :))