Bauchgefühl gegen Kopf

VERLAG: CE Community Editions
ISBN: 9783960969549
SEITENZAHL PRINT: 368

KLAPPENTEXT:
Der erste Roman von Doreen Wilde aka dodipi.

Wenn das Gefühlschaos plötzlich vorprogrammiert ist: Der begehrteste Typ der Schule interessiert sich auf einmal für dich, stellt aber gleichzeitig die Beziehung zu den wichtigsten Menschen in deinem Leben auf die Probe. Wenn das Bauchgefühl plötzlich einsetzt und du deinen Emotionen nicht mehr trauen kannst, musst du anfangen, zu sortieren. In Doreen Wildes aka dodipis erstem Roman wird Mathilda mit neuen Herausforderungen der Liebe konfrontiert. Kann sie durch Selbstreflexion lernen, ihrem Herzen zu vertrauen, um den eigenen Weg zu finden?

MEINE MEINUNG:
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen! Die Autorin Doreen Wilde hat einen wundervollen Schreibstil, durch den ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte und konnte.

In dem Buch geht es um Mathilda - Spitzname "Matti" - sie besucht die 11. Klasse des Gymnasiums, ihre beiden besten Freunde Carla und Henri und um den Schwarm Kai und seine coole Clique.

Matti schwärmt schon eine gefühlte Ewigkeit von Kai, dieser hingegen nimmt sie aber nicht war und das obwohl sie regelrecht den Atem anhält, wenn er in der Nähe ist. Erst als sie sich traut mit Carla aus ihrem Schneckenhaus rauszukriechen, wird er auf sie aufmerksam und sie ist glücklich.

Durch diesen Moment ändert sich aber noch so viel anderes in ihrer Umgebung und ihr Leben wird regelrecht auf den Kopf gestellt...

Ich konnte mich beim Lesen sehr, sehr gut in Mathilda hineinversetzen und habe mich in meine Schulzeit zurückversetzt gefühlt.

Es ist gar nicht so einfach die richtige Entscheidung zu treffen, wenn der Bauch etwas anderes möchte als der Kopf!

Zitate:
"Der Grund, dich zu küssen, bist du. Es braucht keinen anderen erklärbaren Grund, du alleine reichst."

"Gefühle sind scheiße. Doch wenn du sie zulässt, wenn du die Steine nicht als Hindernis, sondern als Chance ansiehst, schaffst du es zum Ziel."